Studienführer USA, Kanada

Studienführer USA, Kanada

Inhaltsangabe zu "Studienführer USA, Kanada"

Diese vollständig aktualisierte Auflage des DAAD-Studienführer USA/Kanada informiert ausführlich über das Hochschulsystem und ist zugleich praktischer Ratgeber, der alle für ein Auslandsstudium notwendigen Schrittezeigt: Vorbereitung, Wahl der Hochschule, Bewerbung, Anerkennung von Studienleistungen und Finanzierung. Außerdem bietet der Studienführer vieleTipps für den Alltag, Themen sind beispielsweise: Einreise, Aufenthalt, Wohnungssuche, Lebenshaltungskosten, Arbeitsmöglichkeiten und Krankenversicherung. In den umfangreichen Adress- und Übersichtskapiteln sind neben Angaben zu den Hochschulen und ihren Studienangeboten auch die Adressen wichtiger Anlaufstellen im In- und Ausland enthalten.

Sprache:
Verlag:wbv