Stuttgarter Künstler & Kneipensänger

Cover des Buches Stuttgarter Künstler & Kneipensänger (ISBN:9783874074636)

Inhaltsangabe zu "Stuttgarter Künstler & Kneipensänger"

Vor und nach dem Ersten Weltkrieg zogen Alleinunterhalter, Komiker und Sänger durch Stuttgarter Wirtschäftle. Tolle Aufnahmen, aufwendig und liebevoll restauriert.
Inhalt: Auf der schwäb'sche Eisebahne - 's Gretle von Strümpfelbach und's Kegele von Schnait - D'Häusere und Schwätzemeiere im Hindenburg- Restaurant in Stuttgart - Maikäferparade: Charakterstück - Ein fröhliches Ständchen - Unter der Stuttgarter Bahnhofsuhr - Der wackere Schwabe - 's hat keinen Zweck, du bist kein Kavalier - Aus dem Strohgäu: Walzer - Mir ischt alles wurscht, ob ich jung bin oder alt - Schwäbische Eisenbahn: a) Die böse Weiber b) Abfahrt - Das Gänselied - D' Schwoba-Mädle - Wiesenblumen-Walzer - Hier ist ein Zimmer zu vermieten - Abschied.

Sprache:
Ausgabe:Audio CD
Verlag:Silberburg
Erscheinungsdatum:01.01.2000
Das aktuelle Hörbuch ist am 01.01.2000 bei Silberburg erschienen.