Success

Inhaltsangabe zu „Success“ von

Constanze K., sechsundzwanzigjährige Master in Psychologie, ausgestattet mit Spitzennoten und Attraktivität, startet ihre berufliche Karriere in einem Printunternehmen. Die aus der Provinz stammende Berufseinsteigerin wird bereits am ersten Arbeitstag körperlich belästigt, erkämpft sich aber ihren Weg nach oben. Ihr erster Chef ist ihr persönlicher Gegenspieler, der vor keinem Mittel zurückschreckt: Er will sie klein und dann auch fertig machen. Schmerzliche Erfahrungen sammelt sie aber auch, als sie blockiert wird, weil sie vergaß, die entscheidenden Personen rechtzeitig und für deren Nutzen einzubinden.
Natürlich begeht sie auch den typischen Anfängerfehler: Sie vertraut Menschen viel zu schnell, ohne sich über deren wirklichen Absichten im Klaren zu werden.
Der Zweifel, ob alle ihre Bemühungen um Erfolg letztendlich Sinn machen, bleibt ihr ständiger Begleiter in den ersten zwei Jahren ihrer Karriere.

Skandinavisches Viertel

SteffiZi

Wenn alle Katzen von der Welt verschwänden

LadyOfTheBooks

#EGOLAND

Egoland lohnt sich zu lesen!

Spirou