Suche Nägel, biete gutes Theater!

Inhaltsangabe zu „Suche Nägel, biete gutes Theater!“ von

Brecht nannte Berlin, oder das, was 1945 von ihm übrig geblieben war, den "Schutthaufen bei Potsdam". Zur Überraschung selbst der Überlebenden regte sich schnell wieder kulturelles Leben mit den Theaterkünsten und der Musik in vorderster Reihe. Als moralische Anstalt aber bewährte sich das Theater auch im Nachkriegsberlin nicht lange. Mit "sprechenden" Stücken hielt der Kalte Krieg schon 1947 Einzug. Der Katalog "Nachkriegszeit", der in 22 Beiträgen den kulturellen Wiederaufbau in Berlin bis 1951 dokumentiert, erschien zur gleichnamigen Ausstellung, die bis zum 4. November 2001 gezeigt wurde.

Freundinnen

Tankrastra

Mein Kind ist genau richtig, wie es ist

Diana182

kruemelmonster798

Green Bonanza

RobinBook

Was das Herz begehrt

Tolles Buch mit vielen Erklärungen über unser Herz.

Linda-Marie