Suche Nägel, biete gutes Theater!

Inhaltsangabe zu „Suche Nägel, biete gutes Theater!“ von

Brecht nannte Berlin, oder das, was 1945 von ihm übrig geblieben war, den "Schutthaufen bei Potsdam". Zur Überraschung selbst der Überlebenden regte sich schnell wieder kulturelles Leben mit den Theaterkünsten und der Musik in vorderster Reihe. Als moralische Anstalt aber bewährte sich das Theater auch im Nachkriegsberlin nicht lange. Mit "sprechenden" Stücken hielt der Kalte Krieg schon 1947 Einzug. Der Katalog "Nachkriegszeit", der in 22 Beiträgen den kulturellen Wiederaufbau in Berlin bis 1951 dokumentiert, erschien zur gleichnamigen Ausstellung, die bis zum 4. November 2001 gezeigt wurde.

Meine Nachmittage mit Eva

zu wenig Erzählung von Eva

kidcat283

Unterwegs in Nordkorea

LillySj

„Die RAF hat euch lieb“

Spannend und sehr unterhaltsam...

Vielhaber_Juergen

Fire and Fury: Inside the Trump White House

Ich hätte mir leider etwas mehr erwartet.

reisendebuecher

Meinungsfreiheit!

Sollte an allen Schulen gelesen werden! Trotz Kürze sehr interessant!

Raven

Die Zukunft der Rebellion