Superforscher

Superforscher

Inhaltsangabe zu "Superforscher"

Warum ist das Wasser im Meer salzig? Wie funktioniert ein Kompass? Und weshalb fliegt ein Flugzeug? Mit diesem Buch könnt ihr diesen Fragen einfach selbst auf den Grund gehen. Weckt euren inneren Wissenschaftler und entdeckt die Welt in all ihren spannenden Facetten!

Baut einen Helikopter aus Ahornsamen, stellt selbst einen Regenbogen her oder erzeugt einen Tornado im Einwegglas! In 39 spannenden Experimenten blickt ihr hinter spektakuläre naturwissenschaftliche Phänomene und erfahrt Wissenswertes aus den Bereichen Natur, Erde, Körper, Physik, Chemie und Weltraum.

Witzige Illustrationen im Comic-Stil erklären dabei wissenschaftliche Grundlagen und machen auch komplexe Zusammenhänge auf spielerische Art und Weise anschaulich. Naturwissenschaften ganz easy!

Verlag:Dorling Kindersley
Erscheinungsdatum:26.09.2017