Susan Sloan: Schuldlos schuldig

Inhaltsangabe zu „Susan Sloan: Schuldlos schuldig“ von

Taschenbuch. Ungelesen. Buchschnitt etwas dunkel. K 60.

Ungewollter Sex. Wut. Angst. Schamgefühl.

— Armillee
  • Das Schicksal traf unbarmherzig zu.

Susan Sloan: Schuldlos schuldig

Armillee

04. June 2014 um 15:43

Obwohl das Thema an sich schon ziemlich abgegriffen ist, habe ich heir wenig von den üblichen Klischees gelesen. Ich kann mir gut vorstellen, dass es vielen Frauen wie Karen nach einer sehr brutalen Vergewaltigung geht. Schamgefühl. Wut. Angst. Ewige Unsicherheit. Vertrauensverlust. Es war überaus realistisch beschrieben, wie Karen damit leben musste, sich langsam - über Jahre hinweg - versuchte, sich zu stabilisieren. Und wie sie es ganz am Ende schaffte, doch noch ihre Genugtuung zu bekommen. Eine Überraschung zum Finale war noch klasse (will ich nicht verraten). Ein bischen erinnerte mich dieser Schreibstil an die Autorin Molly Katz, obwohl diese Protagonistin Karen über 30 Jahre brauchte, um zu ihrem Recht zu kommen. Sehr spannend und echt geschrieben.