Syrien

Inhaltsangabe zu „Syrien“ von

Lange Zeit war Syrien im politischen und medialen Abseits. Mit dem Ausbruch des Aufstands gegen Bashar al-Assad im März 2011 änderte sich das schlagartig. Die Dauer des Konflikts, die unklaren Machtverhältnisse und die Gefahren einer Destabilisierung der gesamten Region machen eine ausführliche Auseinandersetzung wichtiger denn je. Das umfassende Buch bietet einen Einblick in die vielschichtigen Aspekte der modernen syrischen Geschichte und Gesellschaft sowie in die strukturellen Ursachen der Revolte gegen Assad und das Baath-Regime. Einen anderen Schwerpunkt stellen die fragilen Nachbarschaftsbeziehungen und die unbeständigen geostrategischen Allianzen Syriens dar. Denn wie in keinem anderen arabischen Land haben die gewaltsamen Auseinandersetzungen in Syrien eine internationale Dimension angenommen.

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Spring in eine Pfütze

NeySceatcher

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch