TAXMAN 2014, DVD-ROM

Inhaltsangabe zu „TAXMAN 2014, DVD-ROM“ von

Für Microsoft® Windows® XP SP 3 / Vista SP2 / Windows 7 SP1 (jew. ab Version Home, dt. Version) / Windows 8 (dt. Version). Pentium® Prozessor 4 ab 2,00 GHz oder Äquivalent. 1 GB RAM (Arbeitsspeicher). Grafikauflösung 1024 x 768, 16 bit. DVD-Laufwerk. Für Online-Komponenten: Internetzugang erforderlich

Mein Kind ist genau richtig, wie es ist

Diana182

kruemelmonster798

Green Bonanza

RobinBook

Was das Herz begehrt

Tolles Buch mit vielen Erklärungen über unser Herz.

Linda-Marie

Die Welt vor dem Geldinfarkt

Kittycat007

• Mein Eindruck

TAXMAN 2014, DVD-ROM
    Ghostreader

Ghostreader

01. July 2014 um 15:59

Im Grunde genommen, müßte der Beruf des Steuerberaters langsam aussterben. Denn mit den technischen Möglichkeiten sprich Software, ist es heute ein Leichtes, die jährliche Steuererklärung selber zu machen. Schon die ungeahnten Möglichkeiten der heutigen Steuersoftware und in diesem Fall Taxman 2014, erleichtern die jährliche Steuererklärung per PC in Eigenregie und das für den Bruchteil des Preises, der Gebührenordnung eines Steuerberaters. Bei der Installation von Taxman 2014 werden zunächst die Systemvoraussetzungen geprüft, wobei das im Grunde genommen überflüssig ist, da heute die meisten Computer diesen Standard erfüllen. Was mir sehr gut gefallen hat, ist die zusätzlichen Möglichkeit der Installation eines Reisekosten- bzw. Einnahmeüberschussrechners. Selbständige, Freiberufler und Unternehmer werden dieses Programm zu schätzen wissen. Auch das Handbuch mit über 700 Seiten ist übersichtlich gestaltet und man erhält auf fast jeder Seite einen Steuertip, der so manches Lesen erspart. Ebenso ist während des Ausfülllens der Steuererklärung eine Onlineregistrierung bei Elster möglich, genauso wie regelmäßige Aktualisierungen des Programms und deren Features. Nach einigen Minuten ist das Programm mit all seinen Komponenten installiert und es sind die einzelnen Daten einzugeben. Wie auch im Handbuch erhält man hier zu jedem Kapitel entsprechende Tips und Hilfe, die das Ausfüllen leichter und die Fehler geringer machen. Auf der rechten oberen Ecke erscheint im Laufe des Programms die aktuelle Steuerersparnis, die ebenso wie die umfangreiche Pausibilitätsprüfung nach jedem Abschnitt erfolgt. Hat man die relevanten Unterlagen zur Hand ist die Steuererklärung in ca. 1 Stunde fertig und man sie dann entweder über Elster oder auf dem Postweg ans Finanzamt senden und sich schon bald auf die ausgerechnete Steuerrückzahlung freuen. Gehen Sie noch zum Steuerberater?