TING Post aus Traumland - Deine Gute-Nacht-Geschichten

Inhaltsangabe zu „TING Post aus Traumland - Deine Gute-Nacht-Geschichten“ von

Post aus Traumland ist eine Geschichtensammlung mit 15 fröhlich-spannenden Gute-Nacht-Geschichten zum Einschlafen und Träumen: Wo schläft eigentlich die Zahnfee? Trinken Zauberer auch gerne heiße Milch mit Honig? Und macht Fischezählen genauso schläfrig wie Schäfchenzählen? Niemand kann diese Fragen besser beantworten als die Bewohner des Traumlandes selbst. In kurzen Briefen erzählen zum Beispiel die Zahnfee Edmée, der Schutzengel Giselbert oder die kleine Wassernixe Midori von ihren Lieblingsschlafplätzen und ihren schönsten Abenteuern … - Geschrieben von Andrea Gehlen und illustriert von K. Johanna Fritz - Mit 150 Geräuschen und vertonten Texten - Mit Rätsel- und Suchaufgaben - Geeignet zum Vorlesen und für Leseanfänger

Sophie im Narrenreich

Wunderschönes Buch für Jung und Alt

SusanneSiebert

Petronella Apfelmus

danielamariaursula

Die drei Magier - Das magische Labyrinth

Witziger und spannender Serien-Auftakt

anke3006

Die kleine Dame melodiert ganz wunderbar

black_horse

• Fantasievolle Texte zum Einschlafen und Träumen

TING Post aus Traumland - Deine Gute-Nacht-Geschichten

WinfriedStanzick

05. March 2014 um 12:38

Bei Ravensburger heißt er TipToi, bei Bertelsmann TING; eine neuartige Erfindung, mit der man vor allem Bücher für Kinder hörbar und vor allen Dingen interaktiv macht. Man schafft den TING-Stift einmalig an und kann dann damit nach entsprechender Ladung über das Internet alle entsprechend ausgestatteten Bücher lesen, hören und mit ihnen arbeiten. Geräusche, Sprache und Musik in bester Qualität.   Das vorliegende Buch vereint insgesamt 14 Gute-Nacht-Geschichten, fantasievolle Texte zum Einschlafen und Träumen. Von Andrea Gehlen erzählt, hat K. Johanna Fritz sie mit wunderbaren Illustrationen versehen. Die Geschichten, die handeln von einem Tafelgespenst,  einem Erfinder, einer Zahnfee, einem Zauberer, einem Seeräuberkapitän und vielen anderen kuriosen Figuren, können vorgelesen werden, die Kinder können sie aber auch mit dem Stift selbst entdecken, inklusive der Illustrationen, in denen viele Überraschungen versteckt sind, die man mit dem Stift heben kann.