Cover des Buches Tatort Franken 7 (ISBN: 9783869138145)
baerins avatar
Rezension zu Tatort Franken 7 von Jan Beinßen

Ungewöhnliche fränkische Kriminalfälle!

von baerin vor 6 Jahren

Kurzmeinung: Ungewöhnliche fränkische Kriminalfälle!

baerins avatar
baerinvor 6 Jahren
Dieser Band mit 11 fränkischen Kriminalgeschichten ist der bereits siebte dieser Reihe. Hier kann man Kurzgeschichten von bereits bekannten fränkischen Autoren lesen und dazu noch zwei Gewinnerbeiträge des fränkischen Krimipreises 2017. Im Anhang findet sich Wissenswertes zu den Autoren und Autorinnen dieses Buches. Der Buchschnitt ist schwarz, was dem Buch zusammen mit dem roten Umschlag etwas Blutrünstiges verleiht.

Wie in jeder Anthologie findet man Geschichten, die einem persönlich zusagen und wieder andere, die einen nicht so fesseln. Besonders gut hat mir der Beitrag von Anja Bogner, der Siegerin des Publikums-Votings, gefallen. Die durchtriebene Angelina spielt dem Brunsberger Berti hier ganz schön übel mit.

Die nicht allzu langen Storys eignen sich gut, immer mal wieder eine zwischendurch zu lesen, z.B. zur Kaffeepause oder vor dem Einschlafen.