Tau Flattern

Inhaltsangabe zu „Tau Flattern“ von

München, in den 80er-Jahren. In TauFlattern beschreibt Georg Woerer das Leben der feurigen Philippine, die es in ihrem Elternhaus am Starnberger See mit einer kontrollierenden Mutter, einem konfliktscheuen Vater und zwei Brüdern – der eine angepasst, der andere distanziert – nicht mehr aushält. Als sie dann bei einer Geburtstagsfeier ihrer vermeintlich besten Freundin einen mysteriösen Mann kennenlernt, der plötzlich wieder verschwindet, bedenkt Philipine ihre ganzen Beziehungsregeln über Bord zu werfen. Sie fliegt bis nach Hamburg um ihn wieder zu sehen. Dabei begegnet sie dem exaltierten Künstler Frans, der sie in die Schwulenszene mitreißt, wo sie ein großes Geheimnis enthüllt. Dann taucht zudem noch unerwartet eine alte Flamme auf und das Gefühlschaos ist perfekt. Wagt Philippine einen Sprung ins Unbekannte oder lockt sie das vertraute wieder zurück in ihre alten Muster?

Der Gentleman

Herrlich witzig und urkomisch!

Kristall86

Tage ohne Hunger

Ein beeindruckendes Buch, das unter die Haut geht.

leserattebremen

Alles, was ich nicht erinnere

abgebrochen

Prinzenmama05

Der verbotene Liebesbrief

spannend, verwirrend und dabei sehr gefühlvoll - pures Lesvergnügen

Petra1984

Die Lichter von Paris

Meine Empfehlung für die kommende graue Jahreszeit. Idealer Lesestoff!

DarkReader

Babylon