Terminkalender Katzen 2014

• Miezen to Go

Terminkalender Katzen 2014

StMoonlight

31. August 2017 um 11:42

Ohne einen Kalender geht's, zumindest bei mir, nicht. Zwar habe ich im Smartphone einen, doch der ist mir zu umständlich. Ich habe gerne etwas, wo ich eben auch "am Telefon" oder "schnell" mitschreiben kann. Außerdem male ich auch gerne kleine Herzchen und Co. zu einigen Terminen. Das geht im Handy nicht. ;) Daher musste ein Taschenkalender aus Papier her, der viel Platz für Notizen bietet und gleichzeitig nicht zu groß ist, so dass er gut in die Tasche passt. Dann natürlich nicht zu teuer und möglichst auch noch gut aussehend. Gefunden habe ich den "Garant Taschenkalender Katzen" für schlappe drei Euro. Er hat einen Größe von ca. 11,0 x 26,0 cm (etwa DIN A5) und 336 Seiten. Bei dem Einband handelt es sich um ein Softcover, so dass sich der Kalender ein wenig biegen lässt. Mir war dies wichtig, da ich bei Hardcovern oft das Problem hatte, dass sich die Gummierung gelöst hat und das Kalendarium einfach heraus fiel. Das Cover ziert ein kleines Kätzchen mit erhobener Pfote. Leider bleibt es bei diesem farbigen Foto. Im Inneren gibt es aber dennoch etwas zu entdecken. Hier befinden sich kleine schwarzen Katzen auf jeder Seite und eine Spur von Pfotenabrücken ziert jedes Kalenderblatt. Zwar sind diese Katzen in einigen verschiedenen Stellungen vorhanden, die Bilder wiederholen sich jedoch. Was ich besonders schön finde, sind die Zitate auf jedem Kalenderblatt dabei handelt es sich nicht immer um Sprüche rund um die Samtpfote, aber eben auch. Hier mal zwei Beispiele: "Alle Menschen lachen und weinen in derselben Sprache." [Willy Meurer] "Katzen leben nicht mit dir, sie verweilen bei dir!" [Pam Brown] Vorne im Kalender befindet sich auf einer Doppelseite ein Jahreskalendarium. Gefolgt von einer Doppelseite für "Wichtige Geburtstage". Diese Seite finde ich überflüssig. Ich selbst trage Geburtstage einfach an den entsprechenden Tag ein und gut ist. Das erhöht die Übersichtlichkeit. Für mich zumindest. Das Kalendarium geht vom 01.01. bis zum 31.12.2014. Im Gegensatz zu allen anderen Kalendern die ich bisher hatte, wirklich genau das Jahr. Was ich sehr gut finde. Platz für Notizen ist, auf jeder Seite, ausreichend vorhanden. Für Wochentage jeweils eine ganze Seite, an Wochenenden teilen sich Sams- und Sonntag eine Seite. Auf jeder der Doppelseiten befindet sich eine Monatsübersicht. Schön ist hier, dass die Wochen angegeben sind. Praktisch wäre es gewesen, wenn auch die aktuellen Tage dort markiert wären, z.B. in einer anderen Farbe. Das verwendete Papier ist etwas dicker, lässt sich gut umblättern und gut beschriften. Hierbei ist es egal ob mit Grafitstift, Kugelschreiber oder Textmarker. Auf der anderen Seite ist, wenn überhaupt, nur sehr wenig davon zu sehen. Was mich an diesem Kalender sehr gestört ist, dass es keine Möglichkeit zum Markieren der Seiten gab. Kein Lesezeichenbändchen und auch keine Ecken zum Abreißen. Ich habe mir inzwischen damit beholfen, ein Schleifenband hinein zu kleben und dieses als (festes) Lesereichen zu verwenden. Am Ende des Kalenders gibt es noch jede Menge linierte Seiten für Notizen. Im Großen und Ganzen bin ich mit diesem Kalender sehr zufrieden. Er ist nicht zu schwer, handlich, lässt sich gut beschreiben, ... Ein Lesezeichen musste ich zwar selbst anbringen, aber dafür ist der Kalender nicht nur chic, sondern mit drei Euro auch ein echtes Schnäppchen.