Teste Deine Allgemeinbildung / Wirtschaft

Inhaltsangabe zu „Teste Deine Allgemeinbildung / Wirtschaft“ von

Bei fast jedem Einstellungs- oder Eignungstest wird Allgemeinwissen abgefragt. Aber auch in vielen anderen Situationen des täglichen Lebens – zum Beispiel in Schule oder Beruf – kommt es auf eine gute Allgemeinbildung an. Was geschieht zum Beispiel bei einer Deflation? Wird der Preisauftrieb gestoppt, um die Inflation zu bekämpfen? Erhöht sich die Kaufkraft der Konsumenten durch sinkende preise? Wird die Konjunktur durch Preisverfall geschwächt? Mit dem vorliegenden Band können Sie Ihr Wirtschaftswissen in den Bereichen Nationale und Internationale Wirtschaft, rund um den Betrieb, Formen des Geldes sowie Welt der Arbeit testen und erweitern. Im Multiplechoice-Verfahren werden jeweils Begriffe, Namen, Zahlen, Daten und Fakten abgefragt und die richtigen Antworten angegeben. Damit man sich die Lösungen gut einprägen kann, wird außerdem erklärt, warum die anderen Lösungsmöglichkeiten nicht stimmen. Man kann sich allein, zu zweit und in der Gruppe testen. Alle Fragen und Antworten entsprechen dem neuesten Forschungsstand in dem jeweiligen Sachgebiet. -- Bearbeitete Neuauflage der Brockhaus-Ausgabe.

Leben lernen - ein Leben lang

dieschmitt