Tex Mex. Mini-Kochbücher

Inhaltsangabe zu „Tex Mex. Mini-Kochbücher“ von

• Rezension zu "Tex Mex. Mini-Kochbücher"

Tex Mex. Mini-Kochbücher
    anneS91

anneS91

01. February 2012 um 23:23

Tolles "Kochheftchen" was in der Küche kaum Platz wegnimmt und viele leckere Gerichte beinhaltet. Auf den ersten Seiten wird man über traditionelle Gewürze und Beilagen aufgeklärt, so hat man später weniger Probleme bei der Beschaffung der Zutaten. Jedes der Rezepte ist mit Schwierigkeitsgrad, einem Foto und der Zeit, die man für die Zubereitung braucht, gekennzeichnet. Die Zutaten sowie die dazugehörigen Mengenangaben sind vor den Zubereitungsschritten aufgelistet, was ich sehr zu schätzen weis. So hat man einen besseren Überblick und leichtes Spiel beim Schreiben des Einkaufszettels. Ich habe schon zahlreiche Kochbücher in den Händen gehalten bei denen das leider nicht der Fall war. Da musste man sich die Zutaten aus den Arbeitsschritten sammeln, in der Hoffnung nichts zu übersehen und später beim Kochen hilflos vorm Herd zu stehen weil die Hälfte fehlt. =D Nun zu den Fotos der Gerichte. Bei der Wahl der Rezepte die ich selbst ausprobieren möchte, schaue ich immer erst die Bilder an und treffe dabei eine Vorauswahl. Da hätte man bei einigen Sachen sicher noch mehr rausholen können, aber immerhin läuft mir bei fast der Hälfte schon das Wasser im Mund zusammen.