Thai-Küche

Inhaltsangabe zu „Thai-Küche“ von

Gutes Anfänger-Buch in die Thai-Küche.

— kfir

Der Ruf der Stille

beyond_redemption

Glücklich wie ein Däne

X-tine

• Rezension zu "Thai-Küche"

Thai-Küche

kfir

07. October 2007 um 08:56

Für den Anfänger der Thai-Küche bietet dieses kleine Buch zumindest einen guten Einstieg und vermittelt einige Basics, die einen recht schnell aufzeigen, ob man so kochen möchte. Dabei wird die Thailändische Kochweise anschaulich angerissen und auch die recht einfach gehaltene Warenkunde ist sehr interessant, wenn auch nur die Grundzutaten aus einer schier unerschöpflichen Menge an Kräutern, Gewürzen, Gemüsen erklärt wird. Bei den leckeren Rezepten handelt es sich meist um recht einfache Gerichte, die ziemlich knapp erklärt werden und dann trotzdem ohne grosse Mühe zubereitet werden können. Man beschränkt sich dabei auf in Deutschland gängige Gewürze und Zutaten, damit man es auch wirklich einfach nachkochen kann. Darunter leidet natürlich der wirklich authentische Geschmack ein wenig, doch als Appetizer reicht es allemal. Die guten Fotos sind zwar klein, helfen aber gut weiter. Ein solider und vor allem sehr preisgünstiger Einstieg, für authentische Gerichte braucht man allerdings andere Rezepte und Zutaten.