Cover des Buches The LEGO® Batman Movie: Das Buch zum Kinofilm (ISBN: 9783960800286)
nickypaulas avatar
Rezension zu The LEGO® Batman Movie: Das Buch zum Kinofilm von

Ein perfektes Buch für Legofans, Batmanfans, Vorleser und Selbstleser :)

von nickypaula vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Ein perfektes Buch für Legofans, Batmanfans, Vorleser und Selbstleser :)

nickypaulas avatar
nickypaulavor 7 Jahren

Das Buch beginnt mit einem kleinen Feuerwerk von Superschurken, die der Joker zusammen getrommelt hat. Darunter auch Egghead, den man zuletzt in der Batman TV-Serie gesehen hat, die eher die älteren Batmanfans kennen dürften.
Auch das Gespräch zwischen Batman und Joker hat einen Subtext der eher von Erwachsenen verstanden werden wird, der Film/Buch zielt also nicht nur auf das jüngere Publikum ab.
Das Ganze lebt durch den typischen Lego-Batman-Witz, was jung und alt anspricht, und den Charme des Legomännchen. Dieser wechselt zeitweise einfach die Körperteile, womit man Batman schon als Meisterbauer sehen könnte, was sicherlich auch viele Kinder begeistern wird! Allgemein ist die Kombination von Lego und Batman wirklich etwas, was Generationen vereint. Umso schöner, dass das auch noch in einem Buch umgesetzt wurde, damit man daheim abends noch gemeinsam etwas lesen kann.

Ich freue mich jetzt auf jeden Fall sehr auf den Kinofilm, der hoffentlich genauso witzig wie das Buch werden wird.

In jedem Fall eine Empfehlung für alle Legofans. Und Kinder ab 6 Jahren sollten auch im Film auf ihre Kosten kommen. Schön ist die Schriftgröße übrigens auch, denn so können Grundschulkinder, die bereits eigenständig lesen können, das Buch auch ohne Anstrengung genießen.

Kurzum: Ein perfektes Buch für Legofans, Batmanfans, Vorleser und Selbstleser :)

Nicky

von Nickypaulas Bücherwelt