The Picture of Dorian Grey (Tap Classics) by Oscar Wilde (2012-01-01)

Inhaltsangabe zu „The Picture of Dorian Grey (Tap Classics) by Oscar Wilde (2012-01-01)“ von

Polarisierend und so aktuell wie eh und jeh.

— EisAmazone
  • Polarisierend und so aktuell wie eh und jeh.

The Picture of Dorian Grey (Tap Classics) by Oscar Wilde (2012-01-01)

EisAmazone

31. July 2017 um 21:05

Das Bildnis des Dorian Grey beschreibt den jungen, wunderschönen Dorian, der viel auf sich und sein Aussehen hält. So kommt es, dass er mal wieder bei seinem befreundeten Maler Modell steht und das Bild, das dabei entsteht, wird ihm letztlich zum Verhängnis. So wünscht er sich in seinem Leichtsinn, dass Bild möge fortan an seiner statt altern und so geschieht es denn. All sein Alter und jede seiner schlechten 'häßlichen' Taten und Gedanken, all seine Sünden werden fortan dem Bild zu Gesichte stehen. Eine spannende Gesichte voller zynischem Blick auf die heutige Gesellschaft die so von der Schönheit gefesselt ist, dass sie sich nicht mehr in der Lage sieht, das wahre Gesicht hinter der Maske zu erkennen. Ich finde, noch immer oder mehr denn jeh? ein Stück Literatur, dass aufzeigt, wie schlimm es mittlerweile manchmal um unsere Gesellschaft steht.