The Practice of Art & Science

Inhaltsangabe zu „The Practice of Art & Science“ von

Im Jahr 2015 wurde das »European Digital Art and Science Network« mit dem Gedanken ins Leben gerufen, den Mikro- und Makrokosmos der Wissenschaft mit den digitalen Künsten zu verbinden. Teil dieses Netzwerkes sind namhafte wissenschaftliche Forschungsinstitutionen (ESA, CERN und ESO), die gemeinsam mit dem Ars Electronica Futurelab Residencies für Künstlerinnen und Künstler anbieten. Die sieben europäischen Projektpartner repräsentieren in Ausstellungen, Workshops und Konferenzen die ebenso starken wie unterschiedlichen kulturellen und künstlerischen Positionen in Europa. Mit starken Bildern präsentiert das Buch die künstlerischen Projekte und Residencies und analysiert anhand von Beiträgen namhafter Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler sowie Künstlerinnen und Künstlern die Herausforderungen von Kunst und Wissenschaft.

Generation Kohl

Bambisusuu

Jagd auf El Chapo

Luthien_Tinuviel

Stehaufqueen

Durch die Stehaufqueen kann jeder seine persönlichen STEHAUF-Regeln finden!

Denise43437

Lass uns über Style reden

Dieses Buch hat absoluten Style!

Kristall86