The Reptile Room (A Series of Unfortunate Events, Book 2)

Inhaltsangabe zu „The Reptile Room (A Series of Unfortunate Events, Book 2)“ von

Spannender zweiter Teil der Lust auf mehr macht! Zwischendurch etwas traurig aber trotzdem sehr gut.

— Taschi1020
  • Besser noch als sein Vorgänger, Teil 2 der Reihe macht definitiv Lust auf mehr

The Reptile Room (A Series of Unfortunate Events, Book 2)

Taschi1020

21. July 2015 um 22:14

Der zweite Teil der A Series of Unfotunate Events Reihe beginnt da wo Teil 1 aufgehört hat. Die drei Geschwister sind auf dem Weg zu einem neuen Guardian, der die drei aufnehmen soll bis Violet alt genug ist um für die drei zu sorgen.  Im zweiten Teil der Reihe lernen wir einen entfernten Onkel der Baudeliers und berühmten Schlangenforscher kennen. Dr. Montgommery Montgommery wird der neue Vormund der drei und als ich den Namen das erste Mal gelesen habe, habe ich noch gedacht, dass das nichts gutes werden kann. Zum Glück lag ich damit falsch und konnte schnell feststellen das Uncle Monty ein ganz lieber Kerl und wahrscheinlich mit einer der besten Guardians für die Kinder sein wird. Er kümmert sich um seine Schützlinge und versucht ihnen viel über Schlangen zu vermitteln. Spannend wurde die Geschichte dann als Count Olaf wieder ins Licht tritt. Die ganze Zeit habe ich mich gefragt warum den dreien keiner Glauben schenkt. Okay, die Geschichte war etwas weit her geholt, aber als sie noch bei dem Count gelebt haben, hatten sie mit ihren Anschuldigungen ja auch recht… Nun, es wird spannend und wie Lemony Snicket zu beginn des Buches schon verkündet hat, es nimmt kein gutes Ende und die Geschwister müssen weiterhin ihres harten Schicksals hadern. Wie auch in Teil 1 ist der Schreibstil einfach wahnsinnig toll, auch (vor allem?) für Kinder. Es wird vieles erklärt und der Leser wird im Grunde so behandelt wie die Geschwister, was es leichter macht sich in deren Rolle hinein zu versetzen. Fazit: Unbedingt diese Reihe beginnen! Sie ist toll und spannend und ich verspreche euch, ihr werdet es nicht bereuen Lemony Snicket eine Chance gegeben zu haben.