The World Travel Atlas

Inhaltsangabe zu „The World Travel Atlas“ von

Mit dem World Travel Atlas die ganze Welt entdecken. Zum einen überzeugt der Atlas durch einen detaillierten Kartenteil, in dem neben sämtlichen Verkehrsnetzen auch mehr als 17 000 lohnenswerte Reiseziele eingetragen sind. Zum anderen durch die Präsentation von 63 Traumrouten, die die herrlichsten Strecken auf allen Kontinenten vorstellen und mit eigens entwickelten Routenkarten sowie in über 500 Abbildungen illustrieren. Noch nie war Reisen mit dem Finger auf der Landkarte einladender!
  • Wow!!!

The World Travel Atlas
    cornflake

cornflake

02. September 2017 um 19:19

Wer einmal die ganze Welt bereisen will sollte sich unbedingt dieses Buch besorgen. Es ist mit ein paar Kilos an Gewicht nicht gerade leicht und kompakt aber es enthält auch einiges an Seiten. Der Leser bekommt hier ein sehr umfassendes geographisches Basiswissen durch eine Vielzahl an Landkarten geboten, sodass er an alle Ecken der Erde hingeführt wird. Alle wichtigen Verkehrswege, Siedlungen und Städte werden erfasst. Ausgewählte Reiserouten führen den Leser an die schönsten Plätze der Erde und auch zu abgelegenen Orten der Erde, die man sonst evtl. nie bereisen würde. Es werden zahlreiche spektakuläre Fotos verwendet, sodass der Leser sich ein genaues Bild von den Zielen mache kann. Ich finde dieses Buch sehr imposant und auch sehr empfehlenswert. Auch für Geographie Begeisterte ist dieses Buch eine klare Empfehlung.