von

hannelore_bayers avatar

Märchenhaft und zuckersüß

Inhaltsangabe zu "Theodor and Friends: Theodor and Friends: Fröhliche 5-Minuten-Geschichten aus der Zauberwelt"

Neun spannende und fröhliche Geschichten zum beliebten Einhorn Theodor und seinen Freunden in der Zauberwelt. Die Texte sind kindgerecht, eignen sich aber auch zum Vorlesen oder fürs erste Selberlesen. Theodor und seine Freunde erleben hier tolle Abenteuer in den Zuckerbergen, am Zuckersee, aber auch unter Wasser und im Wald.
Mit traumhaft schönen Illustrationen: Ein Spaß für kleine und große Einhorn-Fans!

Verlag:Nelson
Erscheinungsdatum:25.07.2018

hannelore_bayers avatar
    hannelore_bayervor 2 Monaten
    Kurzmeinung: Märchenhaft und zuckersüß
    Einhorn Theodor und seine fröhlichen Freunde

Schon das Booklet zeigt für welches Alter die kleinen Geschichten  sein dürfen.Auf den nächsten Seiten sind die Freunde von Theodor und er selbst zu sehen. Alle haben goldige, kleinkindgerechte Beschreibungen. Mir haben vor allem chilli con Charme und Laguna Rider gefallen, obwohl ich die englischen Namen ein bischen viel finde für so kleine Zwerge. Die kleinen Ausmalbildchen sind sicher top! Der Stimme von Anna carlsson hört man gerne zu, sie setzt die , Charaktere schön um.
    Die Geschichten erzählen von Freundschaft und Freunden, geben auch kleine Weisheiten von sich, zum Beispiel, wenn man zuviel Zucker ißt kann einem durchaus schlecht davon werden. Die kleinen Zuhörer kriegen auch mit, daß man auch mal nachgeben kann und nicht zu lange streiten muß.
    Es sind wirklich kurze Geschichten, die jeweils einen kleinen musikalischen Abschluß haben.
    Theodor und seine Freunde leben in einem zuckersüßem Schlaraffenland, in dem sogar die Zuckerberge nachts ihre Augen schließen.
    Ich würde sagen eine märchenhaft, schöne Sache, die Geschichten eignen sich sicher gut zum Einschlafen, vielleicht aber eher für Mädchen.