Tiere für clevere Kids

Inhaltsangabe zu „Tiere für clevere Kids“ von

Was haben Kängurus und Koalas gemeinsam? Wie viele Arten von Walen gibt es? Und frisst ein Bienenfresser wirklich Bienen? Dieses Buch stellt zahlreiche Tierarten vor und vermittelt spannende Fakten zu Größe, Nahrung und Verbreitung von der kleinen Waldameise bis zum riesigen Walross! Übersichtlich gegliedert nach Tiergruppen – Säugetiere, Vögel, Reptilien, Amphibien, Fische und Wirbellose – stellt das lebendige Lexikon über 800 Tierarten vor. Die Kapitel sind farblich unterschiedlich gekennzeichnet, was ein schnelles Nachschlagen ermöglicht. Jedes Kapitel beginnt mit einer Definition der jeweiligen Tiergruppe. Anschließend werden die wichtigsten Arten in Einzelporträts vorgestellt: mit dem lateinischen Namen, Informationen zum Lebensraum, Lebensdauer, Größe, Gewicht, Verbreitungsgebiet und Gefährdungsstatus sowie einem Größenvergleich von Mensch und Tier. Zusätzliche Infos zeigen die verrücktesten und spannendsten Tierrekorde. Mehr als 2.500 atemberaubende Naturfotografien machen die Tierwelt lebendig und bringen Kinder zum Staunen. Dabei rücken großformatige Fotos außergewöhnliche Tiere oder erstaunliches Verhalten in den Mittelpunkt. Besonders schön gestaltete Panoramaseiten präsentieren mehrere Arten einer Tierfamilie nebeneinander und stellen so Gemeinsamkeiten und Unterschiede heraus.

Die drei Magier - Das magische Labyrinth

Witziger und spannender Serien-Auftakt

anke3006

Die kleine Dame melodiert ganz wunderbar

black_horse

Die kleine Hummel Bommel und die Liebe