Time of crime

• Wanderbuch "Time of crime: Krimikurzgeschichten"

schreibendesPI

So, da ich mich ja nun schon etwas hier eingelebt habe (dank der regen Beteiligung an der Leserunde zu meinem ersten Roman), möchte ich den Krimi-Freunden unter euch ein Wanderbuch anbieten. Bei "Time of crime" handelt es sich um eine Anthologie mit den 11 Siegergeschichten eines Wettbewerbs, darunter auch eine Geschichte von mir selbst. Das Buch ist im Moment nur als E-Book erhältlich, deswegen wird mein Autorenexemplar bei Interesse hier die Runde machen. Zum Ablauf: Ich würde warten, bis sich zehn Interessenten gemeldet haben und es dann losschicken. Also hier bitte den gewünschten "Leseplatz" posten. Das Buch ist recht dünn, also dürfte es kein Problem sein, wenn es nach spätestens zwei Wochen an die nächste Person in der Liste geht. Rezensionen wären natürlich auch nett. ;) Liste der Teilnehmer: Von Pi am 25.6. verschickt. 1. Punxie 2. gamaschi 3. sissy84 4. Nefertari35 5. Nafatra 6. Lizzy1984w 7. Morgoth666

• Rezension zu "Time of crime"

Nefertari35

15. October 2012 um 07:51

Time of Crime - Anthologie Kurze Inhaltsangabe: In diesem Büchlein sind 11 wunderbare Krimi Geschichten enthalten, die einen an einem lauschigen Abend echt ans Sofa fesseln. Da ist wirklich nicht immer der Gärtner der Mörder. In den Geschichten selber gibt es viele verschiedende Charaktere, Wendungen, Täter, Opfer usw. und man wird oft von den Geschehnissen überrascht und hätte sich nicht vorstellen können, das es so kommt. Einige Storys bleiben einem auch wirklich länger im Gedächtnis. Da gibt es bösartige Nachbarn, treulose Ehemänner, Ehefrauen, die sich befreien wollen und mehr. Schreibstile: Die können natürlich unterschiedlicher nicht sein, aber es gab keine Geschichte, deren Schreibstil jetzt nix gewesen wäre. Ganz im Gegenteil hat jede Geschichte ihre eigene Faszination mitgebracht und wußte auf ihre Art zu unterhalten und Spannung zu erzeugen. Die Storys wurdenwirklich mit Herzblut geschrieben und merkt den Autoren an, das ihnen etwas an ihnen liegt. Einfach spitze. Eigene Meinung: Viel zu kurz! davon hätte ich wirklich gern noch mehr gelesen. Es hat Spaß gemacht, bei jeder Geschichte mit zu ermitteln, herausfinden zu wollen, wer der Täter ist und wenn man es geahnt hat, zu erraten, wie er die Tat begeht oder ob er doch noch erwischt wird. Ich wurde oft angenehm überrascht, weil ich dachte, diese Story ist vorhersehbar und sie war es dann doch nicht. Die Storys sind sehr unterschiedlich, keine gleicht der anderen und doch sind es alles Kurzgeschichten der Krimi-Literatur. Diese Vielfalt hat mich echt gefreut und es gar keine Story, die mir gar nicht gefallen hätte. Natürlich hat man am Schluß seine Lieblingsgeschichte, vielleicht sogar mehrere, aber schlecht war wirklich keine. Die Autoren haben es mit ihren unterschiedlichen Stilen geschafft, eine wirklich lesenswerte Krimi-Anthologie zu schreiben. Ich kann dieses Büchlein wirklich nur empfehlen und hoffe, das noch mehr dieser Art erscheint. Ich gebe sehr gern 5 Sterne.