Timebound (The Chronos Files) by Rysa Walker (2014-01-01)

Inhaltsangabe zu „Timebound (The Chronos Files) by Rysa Walker (2014-01-01)“ von

Zeitreisen mit Schwierigkeiten, Familie und Liebe

— histeriker
  • Zeitreise mit Schwierigkeiten, Familie und Liebe

Timebound (The Chronos Files) by Rysa Walker (2014-01-01)

29. May 2016 um 11:53

Inhalt:Kate erfährt von ihrer Großmutter, die sie lange nicht gesehen hat, dass diese aus der Zukunft stammt und bei einer Zeitreise in Gegenwart gestrandet ist. Dies ist aber nur der Anfang einer Geschichte um die Rettung der Zeitlinie, wie Kate sie kennt.Bewertung:Dieses Buch ist der erste Teil einer Trillogie um Kate. Es ist sehr interessant und spannend geschrieben. Einige Teile sind sogar zu spannend, wer also so etwas wie Thriller nicht mag, sollte gewarnt sein.Die Zeitreisen sind plausibel und gut erklärt, man kann die Grundlagen nachvollziehen und es ist nicht zu kompliziert. Daher kann man das Buch ganz gut lesen, ohne zu viel wissenschaftliches zu verstehen.Das Buch ist nicht nur ein Zeitreise Roman, es geht auch um die Probleme eines Teenagers. Natürlich durch die Umstände verkompliziert und daher nicht so traditionell, auch wenn immer noch ziemlich Standard. Die Charaktere sind gut gezeichnet, auch wenn manchmal zu schwarz-weiss. Dies betrifft vor allem die "böse Seite". Andererseits ist Kate nicht einseitig und daher sehr glaubwürdig.Das Buch endet natürlich mit einem Cliffhänger, wobei es nicht so schlimm ist. Ich könnte sagen, dass es auch einzeln gelesen werden kann.