Tintenfaß. H.24

Cover des Buches Tintenfaß. H.24 (ISBN:9783257220247)

Inhaltsangabe zu "Tintenfaß. H.24"

Verbrechen, die sich lohnen: für Leserinnen und Leser. Dafür garantieren die Meisterinnen und Meister des Fachs: von modernen Klassikern wie Raymond Chandler, Jim Thompson, Cornell Woolrich oder Patricia Highsmith bis zu Jakob Arjouni, Ingrid Noll oder Donna Leon. Aber auch Entdeckungen aus Chile, Australien und Griechenland sind zu machen. Kriminalgeschichten muss man lesen, um zu erkennen, was, in moralischer Hinsicht, der Mensch eigentlich ist, so Arthur Schopenhauer. Oder Raymond Chandler: Zeige mir einen Menschen, Mann oder Frau, der Kriminalromane nicht ausstehen kann, und ich zeige dir einen Narren.

ISBN:9783257220247
Sprache: