Top 10 Reiseführer Wien

Inhaltsangabe zu „Top 10 Reiseführer Wien“ von

Grandiose Prachtbauten der kaiserlichen Vergangenheit und spannende zeitgenössische Architektur, imposante Kirchen und eine lebendige Kulturszene, gemütliche Kaffeehäuser und ein pulsierendes Nachtleben: all das macht den Charme und die besondere Atmosphäre Wiens aus. Entdecken Sie mit dem Top 10 Wien den Reiz dieser wunderbaren Stadt an der Donau – hier finden Sie alle Informationen, die Sie für einen unvergesslichen Aufenthalt benötigen:

Highlights: Hier werden Sie auf direktem Weg zu den zehn wichtigsten Sehenswürdigkeiten der Stadt geführt: vom Stephansdom, dem Wahrzeichen der Stadt, über die Secessionsgebäude des Wiener Jugendstils bis zum prachtvollen Barockschloss Belvedere. Wenn Sie nur für zwei oder vier Tage in Wien sind, können Sie sich von den empfohlenen Tagestouren inspirieren lassen.
Themen: Falls Sie ein spezielles Interesse haben, bieten Listen zu bestimmten Themen eine ideale Grundlage für Ihre Reiseplanung: Ob zu historischen Ereignissen, Palais & historischen Gebäuden oder kostenlosen Attraktionen und Unbekanntem.
Stadtteile: Vom Zentrum über Schottenring & Alsergrund bis zu Oper & Naschmarkt – die einzelnen Stadtteile werden mit anschaulichen Karten übersichtlich und ausführlich präsentiert.
Reise-Infos: Hier finden Sie praktische Hinweise zu Hotelempfehlungen, Tipps zur Anreise, zu öffentlichen Verkehrsmitteln, Sicherheit und Gesundheit sowie Geld und Kommunikation.
Extrakarte zum Herausnehmen: Diese laminierte Karte mit übersichtlichen Stadtplänen erleichtert Ihnen die Orientierung vor Ort.
Kulinarischer Sprachführer: Um sich auch kulinarisch in Wien zurechtzufinden, gibt es erstmals einen visuellen Sprachführer zum Thema „Speisen & Getränke“ zum Herausnehmen.

Erleben Sie mit dem Top 10 Wien den einzigartigen Charme dieser wunderbaren Stadt!