TotenläuferSilver Coin 203

_myworldofbooks_s avatar
_myworldofbooks_

Mysteriös, berührend, als Dystopie-Fan empfehle ich es absolut weiter! Ich warte gespannt auf eine Fortsetung

KlaraBelliss avatar
KlaraBellis

Eintauchen in eine gnadenlose Dystopie

"Was würdest du tun, wenn dir nur die Wahl zwischen zwei Optionen bleibt: 1) Die Menschen retten, die dir alles bedeuten, aber dich selbst verlieren. 2) Dir selbst treu bleiben, aber alle verlieren, die dir wichtig sind. Wie würdest du dich entscheiden?"

Rina gehört zu jenen in Red-Mon-Stadt, die keinen Wert haben. Sie gilt als nutzlos, wird verfolgt und lebt in ständiger Angst um sich und die Menschen, die sie liebt. Als sie dann in die Mündung einer Waffe blickt, glaubt sie, den Kampf ums Überleben verloren zu haben. Doch der Soldat mit dem Schießbefehl lässt sie laufen, zeigt ihr sogar den Weg zu den Rebellen. Nur wieso hat er seinen Befehl missachtet? Wieso hat er sich gegen die gewandt, die ihm Sicherheit garantieren? Diese Fragen rotieren in Rinas Kopf, bis sie herausfindet, wer sich wirklich hinter der Uniform verbirgt.

--Red-Mon-Stadt ist eine Insel im Ozean. Sie ist von Menschen für Menschen geschaffen. Das Zusammenleben in der Gemeinschaft basiert auf dem alles verzehrenden Wunsch nach Sicherheit, Harmonie und der Wertschätzung der ureigenen Fähigkeiten. Es ist ein Rückzugsort, ein Refugium, ein Ort des Friedens, der Schutz in einer unsicheren und erschreckenden Welt bietet. Niemand muss mehr um sein Leben bangen. Die Zeit der Angst ist endgültig vorbei!--
(Aus der Gründungserklärung Red-Mon-Stadts)

Ausgabe:Taschenbuch
Verlag:epubli