Traktroren

Inhaltsangabe zu „Traktroren“ von

• Was ist ein Rohölschlepper? • Wo wurde der Raupen-Stock gebaut? • Wer baute den Samson-Mähschlepper? • Was hat der „Schell-Plan mit Traktoren zu tun?“ • Welche Firmen bauten Glühkopfmotoren? • Wie viele Schlepper der „Raubtier“-Klasse baute die Firma Eicher? • Hat Renault auch MWM-Motoren verbaut? • Wann übernahm John Deere die Firma Lanz in Mannheim? Das interessante Nachschlagewerk über die „Traktoren, vom Hart-Parr 40 bis zum Fendt 936 Vario“ beantwortet dem Leser wichtige Fragen in der langen internationalen Geschichte der landwirtschaftlichen Zugmaschinen. Der Autor erklärt den Werdegang von weit über 160 Traktoren weltweit. Großzügige Tabellen mit den interessantesten technischen Daten jedes einzelnen Schleppers liefern zusätzlich wertvolle Informationen. Eine aufsteigende Zeitleiste führt den Interessierten von den ersten Lokomobilen bis zum modernen Großschlepper, sodass eine komplette Geschichte der Entwicklung der Landwirtschaft durch die Traktoren entsteht.

Die Stadt des Affengottes

AberRush

Nur wenn du allein kommst

Volle Leseempfehlung. Sehr beeindruckende Geschichte.

LeFloid: Wie geht eigentlich Demokratie? #FragFloid

SmettgirlSimi