Cover des Buches Triffst du nur das Zauberwort (ISBN: 9783257510560)
ChaosQueen13s avatar
Rezension zu Triffst du nur das Zauberwort von

Rezension zu "Triffst du nur das Zauberwort"

von ChaosQueen13 vor 11 Jahren

ChaosQueen13s avatar
ChaosQueen13vor 11 Jahren
»Triffst du nur das Zauberwort 2013: Diogenes Lyrik-Kalender« Dieser Wochen-Wandkalender mit Ringbindung, enthält eine hervorragende Auswahl an Lyrik von deutsch- und fremdsprachigen Dichtern. Der Anfang macht mit dem entsprechenden Gedicht »Joachim Ringelnatz« * Was würden Sie tun, wenn Sie das neue Jahr regieren könnten? * Ich würde vor Aufregung wahrscheinlich Die ersten Nächte schlaflos verbringen Und darauf tagelang ängstlich und kleinlich Ganz dumme, selbstsüchtige Pläne schwingen. * Dann – hoffentlich – aber laut lachen Und endlich den lieben Gott abends leise Bitten, doch wieder nach seiner Weise Das neue Jahr göttlich selber zu machen. * Die liebevoll gestalteten Illustrationen, all die Zeichnungen und Cartoons zu jedem Gedicht, machen diesen Kalender zu einem Kunstwerk. Im Nachweis, auf der letzten Seite, wird erklärt von wem die Zeichnungen, Cartoons, etc. sind z.B. Sempé, F.K. Waechter u.v.a. Am Ende des Jahres kann man den Kalender ins Bücherregal zum nachlesen stellen. Eignet sich super als Geschenk!