Trolljäger: Eine kurze Zusammenfassung der Troll-Sagen Band 48

Trolljäger: Eine kurze Zusammenfassung der Troll-Sagen Band 48

Das neue Buch von null erscheint am 22. Oktober 2018 mit dem Titel "Trolljäger: Eine kurze Zusammenfassung der Troll-Sagen Band 48" als Hardcover bei Panini.

Inhaltsangabe zu "Trolljäger: Eine kurze Zusammenfassung der Troll-Sagen Band 48"

Zugegeben, Trolljäger zu sein, hört sich spannend an. Golems, Goblins, GummGumms und Gestaltwandler jagen … gute Trolle beschützen … mit Fetch, Hornkristall und Gaggletack hantieren — und obendrein eine geheime Welt voller Zaubersprüche und Flüche kennenlernen …
Wer wollte das nicht? Aber Trolljäger zu sein, ist kein Zuckerschlecken. Das kann ich, James Lake junior, Sohn von Barbara, erster menschlicher Trolljäger seit vielen Hundert Jahren, euch versichern. Ich hab mich auch nicht gerade um den Job gerissen. Denn neben meiner praktischen Ausbildung im Nahkampf muss ich jede Menge Theorie büffeln. Und allein die „Kurze Zusammenfassung der Trollsagen der ehrenwerten Bedehilde“, das Standardwerk der Trollkunde, besteht aus sage und schreibe 47 Bänden! Die zu lesen, dazu noch auf Trollisch, dauert ewig und drei
Tage. Darum habe ich beschlossen, das Trollwissen in einem einzigen Buch zusammenzufassen, als Band 48 der Trollsagen. Wer also wissen will, was es unter der Erdoberfläche außer Abflussrohren noch so alles gibt, wird von diesem Buch nicht enttäuscht sein, versprochen.

Verlag:Panini
Erscheinungsdatum:22.10.2018