Unberechenbares Wetter

Unberechenbares Wetter

Inhaltsangabe zu "Unberechenbares Wetter"

Das gesamt Wettergeschehen ist eine Folge der Sonneneinstrahlung auf die Erde. Sie erwärmt Land, Luft und Meer und setzt in der Atmosphäre gewaltige Kreisläufe in Bewegung. Luftmassen werden verfrachtet, Wasser verdunstet und fällt zurück zur Erde. Im Extremfall entstehen bedrohliche Wetterphänomene - wie Hurrikane und Sturmfluten -, die wir allen falls vorhersagen, aber nicht beeinflussen können. 1. Starkregen 2. Hurrikan 3. Außergewöhnliche Hitze 4. Kalter Sturm 5. Waldbrände 6. Dürrt 7. Überschwemmungen 8. Sturm und Regen

Verlag:Verlag Das Beste - Reader`s Digest
Erscheinungsdatum:01.01.2006