Unglaublich, aber wahr!

Inhaltsangabe zu „Unglaublich, aber wahr!“ von

Verblüffende Fakten und Rekorde – einzigartig dargestellt! Unglaublich, aber wahr – der Titel dieses Buchs ist Programm: Scheinbar unglaubliche Fakten und Rekorde werden hier auf einzigartige Weise anschaulich. Was passiert, wenn alles Eis schmilzt? Welcher Dinosaurier war der größte? Wie viele Bücher passen auf einen USB-Stick? Jede Doppelseite stellt eine spannende Frage in den Mittelpunkt, die von speziell erstellten Computergrafiken visuell beantwortet wird. Die besondere Form der Darstellung verdeutlicht Fakten auf eine Weise, auf die es Zahlen niemals könnten. Komplexe Zusammenhänge aus Weltall, Erde, Natur und Technik sind somit altersgerecht erklärt und einfach verständlich. Kurze Texte ergänzen die Bilder mit erstaunlichen Hintergrundinfos und Vergleichen. Die Rubrik »Gut zu wissen« zeigt in Diagrammen und einfachen Grafiken zusätzlich anschauliche Vergleiche: So verdeutlichen zum Beispiel sechs übereinanderstehende Eiffeltürme die Dicke des Eisschilds über der Antarktis. In diesem faszinierenden Buch können sich Kinder stundenlang verlieren und immer wieder Neues entdecken.

Der durchgeknallte Spielecontroller

ilkamiilka

Bloß nicht blinzeln!

Mal was ganz anderes - tolle Idee :)

ilkamiilka

Scary Harry - Hals- und Knochenbruch