Uni-Lust

Und es schmilzt

Wiebke_Schmidt-Reyer

So, und jetzt kommst du

Das Buch hat einen starken Eindruck hinterlassen und klingt immer noch nach!

Mira20

Solange unsere Herzen schlagen

Leyla1997

Berties Weihnachtsfest

Ganz süss. Aber nichts spezielles. Die Familie Green hat mich extrem genervt.

Buecherdrachee

Alles über Heather

Für ein paar sehr gute Lesestunden

buchstabensammlerin

Die Farbe von Milch

meppe76

• Rezension zu "Uni-Lust"

Uni-Lust

Strixi

03. June 2010 um 16:25

Das Buch "Uni-Lust" ist eine Sammlung von Kurgeschichten, die irgendwie mit der Universität, Sex und/oder Liebe zusammenhängen. Kurzgeschichten meint dabei sehr kurze Geschichten, die meisten sind nicht mehr als vier oder fünf Seiten lang. Es handelt sich dabei um das Ergebnis eines Schreibwettbewerbs der Zeitschrift Audimax. Bei einer solchen Sammlung ist es natürlich nicht möglich ein einheitliches Urteil abzugeben, da die Geschichten natürlich sowohl vom Inhalt wie auch vom Schreibstil her völlig unterschiedlich sind. Allerdings kann man durchaus festhalten, dass es nach unten keine wirklich schlimmen Ausrutscher gibt (außer vielleicht die sehr durchsichtige Homage an eine Kaffemaschine). Einige sehr lesenswerte Kurzgeschichten sind auch dabei (etwa über eine besondere Zugfahrt vom Studienort in die Heimat oder über besonderes pschyologische Studien). Der Inhalt der Kurzgeschichten reicht von der Beschreibung von Begegnungen an der Universität über Liebesgeschichten bis zu explizit pronographischen Darstellungen, die allerdings durchaus geschmackvoll sind. Insgesamt haben mir die Geschichten sehr gut gefallen. Für Zwischendurch ist das Buch sehr zu empfehlen.