Unlimited

Inhaltsangabe zu „Unlimited“ von

Seit dem Jahr 2000 findet auf der weltweit wichtigsten Messe für zeitgenössische Kunst, der Art Basel, die Sonderschau Unlimited statt. Das Konzept dieser Großausstellung auf musealem Niveau, die im Rahmen einer Kunstmesse stattfindet, ist einzigartig und bei Sammlern wie Besuchern gleichermaßen beliebt. 70 bis 90 Künstler erhalten jährlich Zugang zu der außergewöhnlichen Plattform, die Grenzen sprengt und mit neuen Präsentationsmöglichkeiten experimentiert. Gezeigt werden überdimensionale Kunstwerke, die nur in einer gigantischen, 17 000 Quadratmeter messenden Halle ihre Wirkung entfalten können. Die aktuelle Ausgabe der Unlimited verspricht wie schon ihre Vorgänger eine aufsehenerregende Schau zu werden. Sie versteht sich nicht als Museum, das ordnet und klassifiziert, sondern als eine dynamische Präsentation singulärer Arbeiten der Gegenwart. Der exquisite Katalog dokumentiert und begleitet das Spektakel.

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg

Homo Deus

Hararis Buch polarisiert, regt zum Nachdenken an und lässt kaum jemanden kalt.

Bellis-Perennis

Hillbilly-Elegie

DieBuchkolumnistin

The Brain

Tallianna

Warum wir es tun, wie wir es tun

Erfrischend anders!

Gucci2104