Unnützes Wissen Deutschland

Inhaltsangabe zu „Unnützes Wissen Deutschland“ von

Das unnützeste Wissen über Deutschland und die Deutschen, aufbereitet in einzelnen kuriosen und überraschenden Fakten.

Ob die Tatsache, dass Asterix und Obelix in Deutschland früher „Siggi“ und „Babarras“ hießen, die deutschen Fußballdamen 1989 als Prämie für ihren ersten EM-Sieg jeweils ein Kaffeeservice erhielten, dass der Berliner Tiergarten flächenmäßig größer als Monaco ist, der erste deutsche Führerschein auf einen gewissen Carl Benz ausgestellt wurde, oder dass seit 1998 Jesus als männlicher Vornamen offiziell zugelassen ist – hier wird jeder Leser mit unvergesslichen und kurzweiligen Informationshappen versorgt.

Ein wahres Geschenk nicht nur für Schlaumeier und Fakten-Nerds – dieses Buch legt jeder nur ungern wieder aus der Hand.

Love your body und schließe Frieden mit dir selbst!

Persönliche Erfahrungen zu einem wichtigen Thema

Das geheime Leben der Seele

Alles über unser unsichtbares Organ

Frau_J_von_T

Lass uns über Style reden

Schon Coco Chanel sagte: "Mode ist vergänglich, Stil niemals"

classique

Ab ins Bett!

Kurzweilig, lehrreich und sehr humorvoll

Frau_J_von_T

Machen!

Fabian_Siegler

• Buchsnack für Zwischendurch

Unnützes Wissen Deutschland

Arachn0phobiA

15. August 2017 um 11:15

Ich bin bekennender Fan von Büchern, die sogenanntes „Unnützes Wissen“ vermitteln. Somit konnte ich nicht widerstehen, als ich diese Deutschlandversion letztens günstig im Laden entdecken konnte. Das Cover selbst finde ich nicht besonders ansprechend. Die Grafiken erinnern mich ein wenig an 90er-Jahre-Cliparts und sind einfach nicht so recht mein Geschmack. Zudem wirkt es auf mich dadurch zu unprofessionell. Aber letztendlich geht es ja um den Inhalt, und der hat meine Erwartungen schließlich erfüllt. Es gibt insgesamt fast 900 mehr oder weniger bekannte und interessante Fakten über Deutschland – Geografie, Menschen, Erfindungen, Lebensmittel und vieles mehr. Man braucht natürlich nicht lange, um das kleine Büchlein durchzulesen, für den vollen Preis wäre es vielleicht zu kurz gewesen, aber als preisreduzierte Ausgabe durchaus den Kauf wert. Qualitativ macht das Papier auch einen guten Eindruck und fasst sich recht hochwertig an. Das Layout der Seiten ist allerdings im sich aufdringenden direkten Vergleich mit den NEON-Ausgaben doch reichlich unspektakulär und ohne Abwechslung. Da bin ich vermutlich etwas verwöhnt. Insgesamt eine durchaus unterhaltsame Zusammenstellung, die ich Freunden der NEON-Bücher dennoch empfehlen würde.

• Punkte-Challenge zum SUB-Abbau 2017

Warum Lesen glücklich macht