Unnützes Wissen Tiere

von
Unnützes Wissen Tiere

F

Unnützes, aber unglaublich unterhaltsames Wissen rund um die Tierwelt ...

Inhaltsangabe zu "Unnützes Wissen Tiere"

Fische können seekrank werden, der Orgasmus eines Schweins dauert 30 Minuten, ein Kaninchen macht 18 Nickerchen pro Tag, Kühe, denen ein Name gegeben wird, geben mehr Milch. Monatlich liefert NEON in der Kultrubrik »Unnützes Wissen« 20 ebenso amüsante wie verblüffende Fakten, die von der Fangemeinde sehnsüchtig erwartet werden. Nach dem Megaerfolg der Vorgängerbände kommt jetzt – exklusiv fürs Buch recherchiert – unnützes Wissen aus der Welt der Tiere: Ob zum Schmunzeln, Nachdenken oder Weitererzählen – unnützes Wissen in seiner nützlichsten Form.

Verlag:Heyne
Erscheinungsdatum:11.08.2014

shadow_dragon81s avatar
    shadow_dragon81vor 2 Jahren
    Lustige und interessante Fakten

Neon Unnützes Wissen Tiere bietet dem Leser 1374 teils sehr lustige und zum Teil auch interessante Fakten über Tiere.

Wir erfahren z.B. das Fische seekrank werden können oder der Orgasmus eines Schweins dreißig Minuten dauert.
    Ich habe mich beim lesen gut amüsiert und es war sehr kurzweilig.
    Manche Fakten hatten zwar eher weniger mit dem Betreffenden Tier zu tun sondern eher mit den Menschen, aber das Tat dem Lesevergnügen keinen Abbruch.

Auf dem Umschlag steht, das man die Fakten nie mehr vergisst, aber falls man es doch tut, hilft ein erneuter Blick einen ganz sicher wieder auf die Sprünge.

Ich kann diese Lektüre trotze ein paar weniger Wiederholungen der Fakten empfehlen.

F
    fuffelvor 4 Jahren
    Kurzmeinung: Unnützes, aber unglaublich unterhaltsames Wissen rund um die Tierwelt ...
    Hilft gegen Langeweile ...

Buch: Fische können seekrank werden.

Der Orgasmus eines Schweins dauert dreißig Minuten.

Kühe, denen ein Name gegeben wird, geben mehr Milch.

Nach dem Megaerfolg der Vorgängerbände kommt - exklusiv fürs Buch recherchiert - garantiert unnützes Wissen aus der Welt der Tiere: Ob zum Schmunzeln, Nachdenken oder Weitererzählen - unnützes Wissen in seiner nützlichsten Form!

Fazit: Das Buch entführt den Leser in die fantastische Welt der Tiere. Es wurden hier 1374 erstaunliche Fakten zusammengetragen. Diese sind sehr vielseitig: von lustig über verblüffend bis zu bizarr. Diese Fakten überraschen den Leser und bleiben ihm im Gedächtnis. Das neu erworbenen Wissen findet man sicherlich in keinem Lehrbuch und es nützt einem im Alltag tatsächlich nichts. Aber es trägt wunderbar zur eigenen Erheiterung und die der Familie und Freunde bei.

Die einzelnen Fakten werden fortlaufend nummeriert wiedergeben. Diese Auflistung wird durch thematische Doppelseiten unterbrochen. Hier werden tierische Fakten zu den Themen "Stars", "Essen", "Comic", "Film & TV", "Zoo", "Sprache" und "Kultur" geliefert. Alle Fakten werden immer kurz und knapp - also ohne Schnickschnack und genau auf dem Punkt gebracht - wiedergegeben.

Einige der skurrilen Fakten werden mit beeindruckenden Farbfotografien perfekt in Szene gesetzt. Zusammen mit den thematischen Doppelseiten kommt die "pure" Fakten-Auflistung sehr modern und unterhaltsam daher. Diese lockere Aufmachung begeistert und man möchte das Buch nicht mehr aus den Händen legen. Langeweile hat hier keine Chance.

Mit diesem wirklich sehr gelungenen Buch vergeht die Zeit auch in S-Bahn, Warteraum und Co. wie im Flug.

Kommentare: 2
    Ein LovelyBooks-Nutzervor 4 Jahren
    Rezension zu Unnützes Wissen: Tiere von NEON

Mehr Rezensionen findet ihr auf meinem Blog: Anima Libri - Buchseele

Dieses Buch ist, genau wie der Titel es schon sagt, im Endeffekt völlig unnütz. Es ist randvoll gestopft mit skurrilen, abgedrehten Fakten aus dem Tierreich, 1374 davon um genau zu sein. Was genau man nach dem Genuss dieses Buchs mit dem neu erworbenen Wissen anfangen will, sei mal dahin gestellt, witzig ist “Unnützes Wissen: Tiere” aber definitiv.

Ob das Mengenverhältnis von Menschen und Insekten, das fehlende Zwerchfell der Schildkröten oder die Angst vor Ottern, mit den stellenweise farblich hervorgehobenen Fakten und der Vielzahl ganzseitiger Farbabbildungen ist “Unnützes Wissen: Tiere” ein echter Hingucker und es macht einfach Spaß darin zu blättern und sich durch die große Auswahl an tierischen Fakten zu schmökern.

Kein Buch zum “mal eben so lesen”, aber eins, das zum Beispiel als Geschenk für Alleswisser, Klugscheißer und alle, die einfach auf lustiges, unnützes Wissen stehen, zu einem echten Highlight werden kann! ;)

PhoenixOfBookss avatar
    PhoenixOfBooksvor 7 Monaten