Unser Riesa

Unser Riesa

Inhaltsangabe zu "Unser Riesa"

Zu einer besonderen Zeitreise laden rund 160 der schönsten Bilder aus der Fotothek des Museumsvereins ein. Der Leser bummelt durch Riesa, bewundert die Architektur vergangener Jahrhunderte und taucht ein ins Alltagsleben der Menschen. Die historischen Aufnahmen und Karten von den Anfängen der Fotografie bis in die DDR-Zeit dokumentieren Schulalltag, Arbeitswelten, Ausflugsziele und die vielfältige Vereinslandschaft.

Verlag:Sutton
Erscheinungsdatum:20.06.2018