Unser täglich Essen

Unser täglich Essen

Inhaltsangabe zu "Unser täglich Essen"

Knapp 1000 Schüler sind im Schuljahr 2017/18 wieder der Einladung des Bildungsreferats der Stadt Augsburg gefolgt und haben Texte zum Thema „Unser täglich Essen“ verfasst. Etwa 300 hat die Jury daraus ausgewählt. Die Kurzgeschichten und Gedichte erzählen nicht nur vom persönlichen Lieblingsgericht oder fantastischen Essenswelten, sondern auch vom Hunger in der Welt, von Magersucht und Mobbing, von Überfluss und Konsum.

Verlag:Wißner-Verlag
Erscheinungsdatum:19.07.2018