Unsere Erde

Cover des Buches Unsere Erde (ISBN:9783943702347)

Inhaltsangabe zu "Unsere Erde"

In dieser Ausgabe von Spektrum neo, dem Magazin für junge Leserinnen und Leser aus dem Verlag Spektrum der Wissenschaft, dreht sich alles um die Erde: Wie ist unser Planet entstanden? Wann hat sich das Leben entwickelt, und wie sah das Klima vergangener Zeiten aus? Und anhand welcher Spuren in der Natur können das Forscher, aber auch Laien, heute noch erkennen? Die neo-Reporter besuchten diesmal Hamburger Forscher in ihrem Labor und fragten nach, wie Monsterwellen und Tsunamis entstehen.
Auch über Supervulkane und Kristalle gibt es viel zu lernen. Wer sich an das neo-Experiment wagt, kann sogar selbst beobachten, wie supergekühltes Wasser blitzartig gefriert! Das Poster zu dieser Ausgabe zeigt die extremsten Wetterbedingungen auf unserem Planeten: Von der höchsten jemals gemessenen Temperatur zu den meisten Blitzen pro Jahr.

Alle Ausgaben von "Unsere Erde"

Sortieren:
Buchformat: