Unsere Kirchen

Cover des Buches Unsere Kirchen (ISBN:9783823614098)

Inhaltsangabe zu "Unsere Kirchen"

Fotoband mit durchgehend vierfarbigen Abbildungen.
Die Kirchen des evangelischen Dekanats Weikersheim – des nördlichsten Kirchenbezirks der Württembergischen Landeskirche – sind nicht nur die Gotteshäuser der örtlichen Gemeinden, sondern seit Jahrhunderten auch Mittelpunkt und Wahrzeichen der Städte und Ortschaften. Dies ist Grund genug, sie in diesem Buch zusammenzuführen und mit kurzen Vorstellungen zu würdigen.

Ausdrücklich soll der Führer nicht als kunsthistorisch exakte Beschreibung verstanden werden – die Photographien von Regine Burdinski und die Texte sollen vielmehr dazu anregen, die Kirchen in unserer Nachbarschaft selbst zu besuchen und auf eine Entdeckungsreise durch die Geschichte zu gehen.

Verlag:Margraf
Erscheinungsdatum:19.12.2003