Unsere NATUR [Erkennen - Bestimmen - Erleben]

Inhaltsangabe zu „Unsere NATUR [Erkennen - Bestimmen - Erleben]“ von

Dieses übersichtlich nach Lebensräumen gegliederte Nachschlagewerk stellt umfassend und verständlich die Tier- und Pflanzenwelt Mitteleuropas vor. Ausgewiesene Fachwissenschaftler vermitteln - für den Laien nachvollziehbar - die geheimnisvolle Vielgestaltigkeit unserer Natur, erläutern die Zusammenhänge von unbelebter und belebter Natur und die Wechselbeziehungen der Lebewesen untereinander. Über 1.700 farbige Abbildungen veranschaulichen die Ausführungen und ermöglichen ein Wiedererkennen und Bestimmen in der freien Natur. UNSERE NATUR ein Werk, das zur Entdeckung des faszinierenden Pflanzen- und Tierreiches einlädt und dazu beiträgt, die Natur in all ihrer rätselhaften Schönheit zu erleben und zu bewahren.