Unsere besten Backrezepte

Inhaltsangabe zu „Unsere besten Backrezepte“ von

Für dieses Backbuch begleitete Gießbert, das beliebte Maskottchen des Rundfunkprogramms SWR4, die baden-württembergischen LandFrauen in ihre Küchen und schaute in deren Backöfen. Aus allen Regionen des Landes werden traditionelle und ungewöhnliche, süße und salzige Köstlichkeiten präsentiert. Hundert leckere Backrezepte findet man in vier Rubriken: "Kaffeeklatsch", "Festtagstorten", "Auf die Schnelle" und "Kuchen zu Bier und Wein", ergänzt mit Grundrezepten für Hefe-, Brand-, Rühr-, Mürb-, Blätter- und Biskuitteig. Als besonderes Sahnehäubchen stellen die Präsidentinnen der drei LandFrauen-Landesverbände wahrlich himmlische Kuchengenüsse vor.§§Zubereitungs-, Einkaufs- und natürlich Weintipps sowie Geschichten zu den Rezepten runden alles zu einem schmackhaften Ganzen ab. Der bekannte Karikaturist Sepp Buchegger hat die Rezepte mit wunderschönen Farbzeichnungen illustriert. Eine verlockende Einladung zum Nachbacken der Leckereien und ein reizendes Verschenkbuch.

Was wichtig ist

So motivierend und inspirierend.

sternenbrise

Das andere Achtundsechzig

Ein Buch, welches mit der 68er – Mythen auf wissenschaftlicher Basis aufräumt.

Nomadenseele

Vom Anfang bis heute

Geschichte mal anders ... sehr schön!

EllaWoodwater

Manchmal ist es federleicht

Sehr Persönliches einer tollen Frau

buchstabensammlerin

Love your body und schließe Frieden mit dir selbst!

Buchverrueggt

Die Freiheit, frei zu sein