Unsere liebsten Obsttorten und Mehlspeisen

Inhaltsangabe zu „Unsere liebsten Obsttorten und Mehlspeisen“ von

Wer nicht genießt, ist ungenießbar? Dieses Magazinbuch lädt ein zum Genießen – ob beim Durchblättern, ob beim Nachbacken. Soeben hat die Saison der frischen Früchte begonnen. Und damit auch die Zeit, Mehlspeisen, Torten und Desserts mit Obst aus der Region zu backen. Für uns ein Grund, unsere Leserinnen und Leser nach ihren liebsten, bewährtesten und besten Rezepten zu fragen. Aus den unzähligen Vorschlägen haben wir einige Dutzend für dieses Magazinbuch ausgewählt. Es sind Torten und Mehlspeisen, die allesamt eines gemeinsam haben: Sie sind kulinarische Nachspeisenträume – ob der Erdbeertraum, die Mohn-Topfentorte, der Tränenkuchen, die Wolkenschnitten . . . Neben all den Torten mit Erdbeeren, Himbeeren, Birnen und Äpfeln fehlen aber auch nicht traditionelle Nachspeisen wie ein Kärntner Reindling oder eine steirische Kürbiskernroulade. Alle Rezepte wurden von den Seminarbäuerinnen unter der Leitung von Manuela Pichler und Schülerinnen und Schülern der Tourismusschulen Bad Gleichenberg sowie der Fachschule Haidegg nachgebacken und mit Tipps versehen.

Jagd auf El Chapo

Luthien_Tinuviel

Stehaufqueen

Durch die Stehaufqueen kann jeder seine persönlichen STEHAUF-Regeln finden!

Denise43437

Lass uns über Style reden

Dieses Buch hat absoluten Style!

Kristall86

Love your body und schließe Frieden mit dir selbst!

Persönliche Erfahrungen zu einem wichtigen Thema

strickleserl