Unterhaltungen mit Bakunin

Sprache:
Verlag:Reclam-Verlag Leipzig
Erscheinungsdatum:01.01.1991

Ein LovelyBooks-Nutzervor 6 Jahren
    Rezension zu "Unterhaltungen mit Bakunin"

Eine wunderbare Sammlung von schriftlichen Zeugnissen verschiedenster Zeitgenossen Bakunins über ihn. Es finden sich nur Texte von Personen, die persönlichen Kontakt zu Bakunin hatten. Und das waren nicht wenig.
    Es entsteht ein wahrlich facettenreiches Bild des Menschen Bakunins. Die Vielfältigkeit der Betrachtungswinkel könnte kaum ausgeprägter sein. Nur schlecht kann ich mir vorstellen, dass ein Interessierter an diesem Buch keinen Gefallen findet.

- Zeittafel
    - Register über Personen, Zeitungen und Zeitschriften