Unterwegs in Deutschland

Inhaltsangabe zu „Unterwegs in Deutschland“ von

Es müssen nicht ausschließlich ferne Länder sein, die zu erkunden lohnen: Auch die eigene Heimat hat oft noch so viel Unbekanntes zu bieten. Von der wild-romantischen Nordseeküste, über geschichtsträchtige Städte und moderne Metropolen, bis hin zu den atemberaubenden Gebirgslandschaften der Alpen – in Deutschland gibt es viel Spannendes zu entdecken. Die neue aktualisierte Ausgabe des Klassikers »Unterwegs in Deutschland« bietet eine Fülle von Anregungen, Deutschland als Reiseland zu entdecken und beschreibt die schönsten Reiseziele auf 21 Reiserouten. Farbenprächtige Bilder und detailreiche Informationen machen Lust darauf, unsere Heimat zu erkunden! + Auswahl der attraktivsten Sehenswürdigkeiten + Porträts der UNESCO Welterbestätten Deutschlands + die schönsten Reiserouten mit praktischen Tourenkarten und Stadtplänen + detaillierter Reiseatlas

Dieser Bild-Text-Band hat mich rundherum vom informativen Inhalt mit hochwertigen Aufnahmen überzeugt - praxistauglich schmökern und info

— HEIDIZ
  • Hochwertiger Bild-Text-Band

Unterwegs in Deutschland

23. July 2017 um 12:41

Inhaltlich hochwertig hat mich dieses perfekt gegliederte und hervorragend fotografisch untermalte Reisebuch Deutschland rundherum überzeugt. Gegliedert ist der Bild-Text-Band in die Bundesländer mit ihren wichtigen Städten. Außerdem thematiisiert sind die schönsten 21 Routen entland der Ferienstraßen von der grünen Küstenstraße bis zur Deutschen Alpenstraße. Vergessen wurden außerdem nicht die UNESCO-Welterbestätten vom Wattenmeer bis zur Wallfahrtskirche "Die Wies" Wir starten in Schleswig-Holstein - und so zieht sich die Gliederung durch das Buch: Tipps mit Tel.-nummern, Internetadressen und kurzen knackigen Texten zu den verschiedenen Städten und Sehenswürdigkeiten, alles immer genial mit Bildmaterial von hoher Qualität und Aussagegehalt hinterlegt. Zu den Sehenswürdigkeiten und Tipps gibt es auch die Öffnungszeiten, einige davon haben wir in den letzen Wochen getestet, stimmt mit der Realität überein, was ja auch wichtig ist. Das Buch verfügt am Ende über einen mehrseitigen Straßenatlas. Ob man diesen Bildband mit ins Auto nimmt heutzutage, wo es Navis gibt, wage ich zu bezweifeln, allerdings finde ich den Atals dennoch passend, hier kann man sich direkt und sofort orientieren, wenn man eine Sehenswürdigkeit entdeckt im Buch, wo genau sie befindlich ist. Zu den einzelnen Bundesländern gibt es außerdem immer auch die bekannten Persönlichkeiten. z. B. Rheinland-Pfalz mit Johannes Gutenberg oder Bayern, Fugger: Porträt und kurze Biografie. Zu den Routen gibt es jeweils abgebildet als Karte die komplette Route zur Orientierung und textlich die Erläuterungen dazu. Zum Fotomaterial kann ich noch sagen, dass es die Städte und Sehenswürdkeiten verschiedentlich darstellt, z. B. bei Nacht in stimmungsvollen Aufnahmen ( z. B. Dresdner Frauenkirche und Umfeld) herbstliche Aufnahme an der Mosel , eindrucksvolle Spiegelungen von Gebäuden im Wasser ....)  Taschenbuch: 544 SeitenVerlag: Kunth Verlag; Auflage: veränderte Neuauflage. (1. März 2016)Sprache: DeutschISBN-10: 3955043118ISBN-13: 978-3955043117Größe und/oder Gewicht: 19,7 x 4,5 x 26,9 cm PREIS: 19,95 Euro