Unwörterbuch Politikerisch

Inhaltsangabe zu „Unwörterbuch Politikerisch“ von

Was wollen uns die Politker sagen? Vordergründig sprechen sie ja meist in verständlichen Worten, hintergründig meinen sie damit aber sehr oft etwas ganz anderes. Dahinter steckt eine ausgeklügelte Verschleierungstaktik. Wenn der Wahlbürger alles verstünde, was wirklich gemeint ist, könnte das unabsehbare Folgen haben.

Der Autor Thomas Reis ist eigentlich Historiker und uneigentlich Kabarettist ("Ich bin gerne Kabarettist, aber Henker beneide ich doch. Die verändern Menschen wirklich"). Ironisch, subversiv und pointiert jongliert er mit Worten und ihrer Bedeutung. Schonungslos und sprachlich brillant brennt er für politisches Kabarett, ausgezeichnet mit mehr als 10 Literatur-, Kleinkunst- und Kutlurpreisen. Mit spitzer Feder enttarnt Thomas Reis in diesem etwas anderen Wörterbuch die Sprache und Vorstellungswelt von so manchem Politiker. Das Unwörterbuch Politkerisch ist genau das richtige Buch oder Geschenk für alle, die politisch völlig unverdrossen politische Satire lieben.

Stöbern in Humor

Oma, die Nachtcreme ist für 30-Jährige!

Biggi16

Ich seh den Baum noch fallen

Nette Episoden rund um Weihnachten von der kultigen Online-Omi!

Fanti2412

Verschieben Sie die Deutscharbeit - mein Sohn hat Geburtstag!

RubyKairo

Schnee ist auch nur hübschgemachtes Wasser

Perfekt für Weihnachtsmuffel. Ich konnte zwar immer man wieder schmunzeln, habe mich aber an anderer Stelle auch geärgert.

Igelmanu66

Früher war mehr Weihnachten

Ganz unterhaltsam, aber ich habe schon Besseres von Horst Evers gelesen.

Igelmanu66

Polizei überwältigt Stofftier