Unwörterbuch Politikerisch

Inhaltsangabe zu „Unwörterbuch Politikerisch“ von

Was wollen uns die Politker sagen? Vordergründig sprechen sie ja meist in verständlichen Worten, hintergründig meinen sie damit aber sehr oft etwas ganz anderes. Dahinter steckt eine ausgeklügelte Verschleierungstaktik. Wenn der Wahlbürger alles verstünde, was wirklich gemeint ist, könnte das unabsehbare Folgen haben.

Der Autor Thomas Reis ist eigentlich Historiker und uneigentlich Kabarettist ("Ich bin gerne Kabarettist, aber Henker beneide ich doch. Die verändern Menschen wirklich"). Ironisch, subversiv und pointiert jongliert er mit Worten und ihrer Bedeutung. Schonungslos und sprachlich brillant brennt er für politisches Kabarett, ausgezeichnet mit mehr als 10 Literatur-, Kleinkunst- und Kutlurpreisen. Mit spitzer Feder enttarnt Thomas Reis in diesem etwas anderen Wörterbuch die Sprache und Vorstellungswelt von so manchem Politiker. Das Unwörterbuch Politkerisch ist genau das richtige Buch oder Geschenk für alle, die politisch völlig unverdrossen politische Satire lieben.

Stöbern in Humor

Ich dachte, älter werden dauert länger

Ein sehr lustiges Überlebenstraining für alle ab 50 bzw. direkt darauf Zusteuernde

kruemelmonster798

Wie heiß ist das denn?

Spritzig und humorvoll - ein typischer Ellen-Berg Roman!

SarahV

The devil lies in the detail - Folge 2

Noch besser als das erste Buch! It's worth reading in case you want to improve your English!

Shimona

Wenn’s weiter nichts ist

Ein Buch zum abschalten...

Diana182

Mit Mann ist auch nicht ohne

tolles Buch über die Beziehung zwischen Frau und Mann

ulliken