Vampire Academy, Band 1,2,3,4,5,6 von Richelle Mead (Vampire Academy)

Inhaltsangabe zu „Vampire Academy, Band 1,2,3,4,5,6 von Richelle Mead (Vampire Academy)“ von

Band 1 Blutsschwestern 302 Seiten Band 2 Blaues Blut 298 Seiten Band 3 Schattenträume 378 Seiten Band 4 Blutschwur 444 Seiten Band 5 Seelenruf 428 Seiten Band 6 Schicksalsbande 522 Seiten

Einsame Spitze. Im Schnelldurchlauf gelesen.

— Rose2015

Meine Lieblingsbuchreihe. Kann ich jedem empfehlen der starke weibliche Hauptcharaktere mag und keine kitschige Lovestory :)

— Luna1992

Diese Bücher sind einfach nur absolut mega. Sie reizen einen einfach in die Geschehen mit rein. Als ob man mit dabei ist!

— Roza18
  • Herrlich....

Rose2015

27. September 2017 um 12:18

Ich bin eher durch Zufall auf die Vampire Academy gestoßen und dachte ich mir, ich probier es einfach  mal aus. Dass ich so fasziniert davon bin, habe ich nicht geglaubt. Auf den ersten Blick könnte man meinen, na ja, wieder was über Vampire auf einer Schule, ein bisschen Liebe, ein bisschen Action usw. Alles in Allem gibt es das ja schon zu Genüge. Aber meines Erachtens weit gefehlt. Die Charaktere Rose und Lissa sind super getroffen, und beide haben eine Art, mit der man sich trotz aller Mage und Phantasie identifizieren kann.  Die gesamte Geschichte um Wächter und Vampire lässt sich ebenso trotz Fantasy gut nachvollziehen. Dimitri finde ich ist super beschrieben und in meiner Vorstellung wirklich attraktiv :-). Das sich letztendlich immer wieder alles ändert, und man das Ende eines jeden Buches kaum vorhersehen kann, ist für mich auch ein sehr großer Pluspunkt. Trotz allem ist die Geschichte aber auch nicht zu kompliziert, sodass man auch als Leser nicht ständig um die Ecke denken muss. Ich kann diese Buchreihe nur wärmstens empfehlen. Unbedingt lesen, wer auf Vampire, gute Sprüche, das richtige Maß an Romantik und Action steht.

• Es ist einfach nur wow!

Roza18

25. February 2016 um 10:41

Ich habe die Bücher erst am 5.02.2016 bekommen und habe bis gestern den 24.02.2016 alle sechs Bücher durch gelesen. Ich konnte einfach keins der Bücher aus der Hand legen und musste einfach weiter lesen. Man wird richtig in Rose Welt mit rein gezogen. Und ich habe sogar an manchen Stellen etwas geweint. Weil man einfach mit gerissen wird. Ich habe mit Rose und Dimitri mit gefühlt. Und war erschrocken was mit Dimitri geschah aber dann geschah im letzten Buch ein Wunder. Dimitri kehrter als Dimitri wieder zurück. Er war dank Lissa kein Strigoi mehr. Aber mich verärgert es wie er Rose von sich weg gestoßen hat... wie er ihr damit weh getan hat. Aber es hat sich für beide doch zum Glück alles zum Guten gewendet. Aber Schade ist das man man nicht mehr wirklich mit bekommt was aus Dimitri und Rose passiert. Das man viele Bücher nicht übersetzt auf Deutsch. Ich weiß durch eine Freundin das Dimitri und Rose nach Russland reisen. Das dieses Buch aber leider nur auf Englisch gibt. Was von meiner Seite her sehr Traurig macht. Ich bin ein Totaler Fan von den Beiden und Dimitri und Rose sind meine absoluten Liblingsfiguren. Ich kann mir nicht vorstellen das es bei den beiden die Geschichte oder Story zu Ende sein soll. Ich hoffe so sehr das es weitere Bücher von Rose und Dimitri geben wird. Das sie noch weitere Abendteuer erleben.  Bitte Richelle Mead schreib bei den beiden weiter. Diese beiden sind echt super Figuren oder lassen sie das Buch The Meeting # 1.1 (Vampire Academy) und Foretold: 14 Tales of Prohecy and Predicticon (Vamoire Academy # 6.5 /Homecoming/) übersetzen. Damit auch andere diese Bücher lesen können.  Ich werde mir natürlich die Bloodline Reihe bald kaufen und diese Bücher ebenso mit größer Freude lesen. Auch wenn ich Dimitri und Rose sehr vermissen werde.