Vampirküche

Nur wenn du allein kommst

Muss man lesen!

wandablue

Weihnachten kommt immer so plötzlich!

Wundervoll als Geschenk für Freunde oder sich selbst

Gwennilein

Das Café der Existenzialisten

cherisimo

Hygge! Das neue Wohnglück

Kamima

Sex Story

Jazebel

• Rezension zu "Hexenküche"

Hexenküche

Blackfairy71

Ein tolles Buch! Liebevoll gestaltet, mit tollen Tipps und Rezepten. Und ein paar Zaubersprüchen ;-)
    Ein Muss für jede Hexe! :-)

disadeli

18. April 2014 um 12:01
  • Schaurig-Delikates aus der Gruft

Vampirküche

MissJaneMarple

04. March 2014 um 22:41

Inhalt:  "Gib dich und deine Seele hin für unaussprechliche Orgien kulinarischer Köstlichkeiten und Ausschweifungen." So lautet ein Teil des Vorwortes dieses Kochbuches.  Nach diesem Vorwort gibt es zuerst einen kleinen Überblick über die wichtigsten Zutaten und natürlich über den Ursprung des Vampirglaubens.  Dann folgen die einzelnen Rezeptkapitel:  Kapitel 1: Länderküche Rumänien  Kapitel 2: Länderküche Ungarn  Kapitel 3: Länderküche Serbien  Kapitel 4: Fleisch und Blut  Kapitel 5: Schutz vor Vampiren Knoblauch und Pflock  Kapitel 6: Vampirische Versuchungen  Kapitel 7: Unstillbarer Durst  Jedes Kapitel ist wiederum in einzelne Bereiche, wie Suppe, Fleisch, Pasten u.ä. eingeteilt.  Vor jedem Kapitel gibt es einen kleinen Vers und ein Vampirbild. Das ganze Buch ist wunderschön illustriert und geschmackvoll gestaltet.  Meinung:  Vampirküche ist bereits mein 5tes Kochbuch aus dieser Reihe vom Otus Verlag und ich bin wieder restlos begeistert.  Die tollen Bilder und die wundervolle Gestaltung, als hätte man ein uraltes geheimnisvolles Buch entdeckt, haben mich wieder in ihren Bann gezogen.  Auch die Rezepte verlocken dazu, sofort den Kochlöffel zu schwingen.  Fazit:  Wer Vampire mag, wird dieses wundervolle Kochbuch lieben!!!