Veganissimo zwei - das handbuch der tierrechte.

Inhaltsangabe zu „Veganissimo zwei - das handbuch der tierrechte.“ von

• Rezension zu "Veganissimo zwei - das handbuch der tierrechte."

Veganissimo zwei - das handbuch der tierrechte.

Kassandra-Venus

13. January 2013 um 16:21

Veganissimo zwei - das Handbuch der Tierrechte ist mehr Heftchen (15cm hoch, 0,5 cm breit) denn Buch. Nichtsdestotrotz ein sinnvolles, auf 100%igem Altpapier gedrucktes Heft. Enthalten sind 176 Fragen mit entsprechenden Antworten die sich auf Tierrechte beziehen, und angehenden Vegetariern/Veganern Anregungen und Grundlagen für die eigene Argumentation Kritikern gegenüber in die Hand geben sollen. Das Heftchen ist in Dialogform aufgebaut. Desweiteren enthalten weiterführende Literaturhinweise und Adressen. Sehr sinnvoll zum weiterreichen oder um schnell auf Antworten zurückzugreifen (passt in jede Jacken oder Handtasche). Wer es fundierter mag, dem sei eher die Neuauflage des Buches Leichenschmaus - Ethische Gründe für eine vegetarische Ernährung von Helmut F. Kaplan empfohlen. Allerdings sind Preis/Leistung und die enthaltenen Anregungen/Argumentationen 1A - und bieten Kritikern entsprechend kaum mehr Ausweichmöglichkeit um die Vegetarisch/Vegane Lebensform und die Forderung nach Tierrechten zu kritisieren. Für den geringen Kaufpreis in jedem Fall sehr empfehlenswert!