Cover des Buches Vegetarisch! Das Goldene von GU (ISBN: 9783833822018)
Elfenblumes avatar
Rezension zu Vegetarisch! Das Goldene von GU von Alessandra Redies

Ein Buch voller Ideen

von Elfenblume vor 11 Jahren

Elfenblumes avatar
Elfenblumevor 11 Jahren

Ich bin angenehm überrascht, das Buch bietet so viele gute Ideen, Kombinationen, die ich so nie ausprobiert hätte, viele Tipps und Informationen über die verschiedenen Nahrungsmittel und ihre Verwendungsmöglichkeiten, über Methoden der Zubereitung und über die Wertigkeit der vegetarischen Küche. Das Buch bereichert meinen Alltag genauso wie Genuss zu besonderen Anlässen. Ich lese jeden Tag darin, denn selten hat man so ein allumfassendes Werk, es ist gut strukturiert und übersichtlich und bietet wie die anderen Bücher von GU viel Information und Wissenswertes.

Sicherlich findet sich nicht jedes vegetarische Gericht in dem Buch, das würde den Rahmen sprengen und sicherlich ist auch nicht alles für jeden essbar, wegen evtl. Nahrungsmittelunverträglichkeiten, aber es geht hier ja überwiegend darum, aufzuzeigen, wie lecker und gesund die vegetarische Ernährung ist/sein kann und es ist ja dem Leser überlassen, was er gerne ausprobieren möchte.

Ich habe viele Gerichte bereits nachgekocht. Sie sind gut erklärt, das Buch ist reichlich bebildert und viele Fragen finden ganz von selbst eine Antwort.

Ich kann das Buch guten Gewissens empfehlen.